Betterwood-Plantage: Tigerkatze im Teak

Betterwood verwendet ausschliesslich Holz aus nachhaltiger, zertifizierter Waldwirtschaft. Bei unseren kolumbianischen Teak-Terrassendielen bedeutet das: von Landwirtschaft verödete Flächen werden aufgeforstet und nachhaltig bewirtschaftet.

In den Mischwald-Plantagen, auf denen das Holz für unsere Teak-Terrassendielen wächst, hat nun die Universität von Magdalena eine außergewöhnliche Artenvielfalt festgestellt. Auch der vom Aussterben bedrohte Ozelot, eine kleine Tigerkatze, hat sich dort angesiedelt.

Ein Indiz für den ökologischen Wert der Aufforstung: Ozelots sind auf eine schützende Vegetation angewiesen und reagieren empfindlich auf kleinste Veränderungen. Die größte Bedrohung für die kleine Raubkatze stellt heutzutage die Zerstörung ihre Lebensraums dar. Daher freuen wir uns besonders, dass Ozeloten auf unseren Plantagen ein neues Zuhause gefunden haben!

Schreiben Sie einen Kommentar

Warenkorb teilen