Betterwood » Holz-Lexikon » Rainforest Alliance

RAINFOREST ALLIANCE

Die Rainforest Alliance ist eine international anerkannte und operierende Umweltschutzorganisation mit Sitz in New York City und San José (Costa Rica). Sie gehört als Internationale Nichtregierungsorganisation (NGO) dem Sustainable Agriculture Network an. Bekannt geworden ist sie in Deutschland besonders durch das Gütesiegel „Rainforest Alliance Certified“, für Produkte aus nachhaltiger Forst- und Agrarwirtschaft.

Die Rainforest Alliance hatte 1989 mit dem SmartWood Programm das weltweit erste Programm für nachhaltige Forstwirtschaft ins Leben gerufen. Es hatte zum Ziel, die Forstwirtschaft in den Tropen marktgerecht sowie sozial- und umweltverträglich zu gestalten. Von diesem Engagement ausgehend gehörte die Rainforest Alliance zusammen mit anderen Nichtregierungsorganisationen zu den Gründern des Forest Stewardship Council (FSC), welches 1993 initiiert wurde.

Produkte zertifiziert von der Rainforest Alliance

Bewertet mit 4.50 von 5
165,00 
ab: 8,95 
ab: 25,95 
ab: 28,60 
Bewertet mit 5.00 von 5
ab: 16,40 
Nicht vorrätig
5,95 
Bewertet mit 5.00 von 5
ab: 6,75 
Bewertet mit 5.00 von 5
ab: 4,85 
Nicht vorrätig
15,95 
ab: 8,45